FANDOM

Die Deutsche Wichser Bahn (kurz DWB) ist das Deutsche Unternehmen Nummer eins, jeder hasst liebt es und es ist einfach immer Gespächsthema, selbst in der Politik! - So etwas schafft man nur mit hoch geschriebener Kundenfeindlichkeitfreundlichkeit, UnPünktlichkeit der angebotenen total überteuerten schon AB 29€ verfügbaren Dienstleistungen (bei Nichtbesitz der BilligBahncard 14,5; 33,7; 49,804; 73,67 oder 97,211) und einem guten Angebot an seit Jahrzehnten veralteten und gammeligen Zügen hochmodernen ICEs auf dem verdammt klein rationalisierten Netz der Betriebsgesellschaft.

Geschichte Bearbeiten

Drogen und DB.jpg

Drogen? - Bekommen Sie beim Lokführer!

Die Deutsche Bahn entstand aus dem Zusammenschluss der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn (nein liebe Hobby-Nazis, das ist nicht Adolfs Bähnchen gewesen), weil die DDR für´n Arsch war und Honecker keinen Bock mehr auf seinen Dienst-Trabi hatte und lieber nach Chile gezogen ist, um sich dort dem kontrollierten Anbau von Cannabis zu widmen.

So entstand aus Aktionären, die dachten, die Bahn wäre noch genauso angesagt wie zu Kaisers Zeiten und ein paar Politikern die Deutsche Bahn AG, die versprach, alles besser zu machen, wobei sie heute im Jahr 2015 von ihren Zielen folgende erreicht haben:

  • Wachsende Gewinne für die Manager
  • Ein neuer endgeiler Berliner Hauptbahnhof
  • Neue endgeile Züge die alle nicht funktionieren

Nur ein paar unwichtige Kleinigkeiten wurden leider nicht geschafft:

  • Kundenzufriedenheit
  • Pünktlichkeit
  • Funktionsfähigkeit von Netz und Fahrzeugen
  • Mehr Geld für die Lokführer pardon, Zugführer
  • Senkung der Fahrpreise
  • Erhaltung des Streckennetzes
  • Stuttgart 21

Random-Fakten zur BahnBearbeiten

Sicherheitsvorschriften ham´se schonmal - ob die unbedingt so umgesetzt werden, wie sie sollten, darüber lässt sich streiten alle voll umgesetzt, die Bahnsicherheit ist stets auf Posten und nervt Eisenbahnfotografen passt auf die Sicherheit der Fahrgäste auf, unfreundliche Kundenbetreuer werden immer seltener verstärkt eingesetzt und Bahnhöfe koplett kaputt rentnergerecht saniert... nur um mal ein paar schlechte gute Beispiele zu nennen!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki