FANDOM

Kritik (meistens eher als dummes Rummotzen oder sich gegen etwas Mächtigeres aufspielen, das meint, welches voll im Recht zu sein ist) ist eine Form der Äußerung, die nicht ohne Widerworte abläuft und meistens in einem Blutbad mit einer Änderung eines vorhandenen Zustandes endet.

Ablauf Bearbeiten

Es müssen zwei kontrovers denkende Parteien aufeinander losgelassen werden, die sich am besten nicht mal leiden können und beiderseits Baseballschläger dabeihaben... ähhhm, nein? - Oh, stimmt ja, das machen nur Einzeller... tja denn, hier die Do-It-Yourself-Anleitung für deine persönliche Diskussion ohne Mord und Totschlag:

  1. Problem offenlegen
  2. andere Seite um Stellungnahme bitten
  3. Argumente für deine Position hervorbringen
  4. dies so lange tun, bis du Erfolg hast

Beispiele für Uneinsicht Bearbeiten

Natürlich gibt es immer mal wieder Individuen, die nicht mit Kritik umgehen können und am liebsten alleine herrschen wollen oder dies bereits tun, auch wenn sie dadurch die größten Vollidioten werden, die keiner mehr leiden kann und die man am liebsten stürzen würde - die Diktatoren.

Diese kleinen H****söhne gammeln überall da rum, wo man sie am wenigsten erwartet, und sind dann zur Stelle wenn man es am wenigsten erwartet.

Oft hilft nur Auswandern oder Widerstand - beides nicht so pralle, deswegen bedenkt das gute alte Sprichwort:

Hochmut kommt vor dem Fall - und niemand ist unsterblich

Und die Moral von der Gesicht... Bearbeiten

... Diktator sein ist nicht, zumindest nicht so gut, drum sei auf der Hut, wenn die anderen merken, was für ein Fünf-Buchstaben-Wort du bist, dann ist das ziemlich mist...

Ach ja, und die meisten anderen haben es gemerkt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki