FANDOM

Skrillex.jpg

Sonny Moore, bei seinen Fans auch bekannt als "Skrillex"

Sonny John Moore "Skrillex" (*1985 in den USA) ist ein DJ und Produzent, das sollte klar sein. Problematisch ist nur, dass jedes zweite YTPMV aus seiner Mucke besteht. Und das macht ihn zum am meisten in Poops verwendeten TMusikern.

Geschichte Bearbeiten

Skrillex hat als Kind angefangen, Gitarre zu lernen. Später entdeckte er die Band "From First to Last" und fragte sie, ob sie noch einen Gitarrist bräuchten. Als sie ihn dann aber bei einer Probe singen gelassen haben, wurde er zum Leadsänger der Band. Sie verkauften ein Album und hatten viele Tourneen. Mit der Zeit bekam Sonny aber Stimmprobleme und lies eine Operation zu, welche erfolgreich gelungen war. Dennoch hat er die Band verlassen und startete eine Solokarriere. 2010 veröffentlichte er unter dem Namen "Skrillex" seine erste Single "My Name is Skrillex". Bald darauf wurde er von Deadmau5 unter Vertrag genommen, bei mau5trap Recordings. In diesem Label veröffentlichte er dann seine zweite Single "Scary Monsters and nice Sprites". 2011 gründete Skrillex seine Plattenfirma OWSLA. Er kam unter die Top 100 DJs und wurde fünfmal für den Grammy nominiert, von dem er schließlich 2012 einen gewann. 2014 erschien sein Album "Recess". 2014 lernte er Diplo kennen und gründete mit ihm "Jack Ü", eine DJ Duo-Gruppe, deren Genre Hip-Hop/Dubstep ist. Die beiden wurden beim erfinden dieses Namens von der deutschen Sprache inspiriert (Wir sind das einzige Land, welche Ü,Ö,Ä in unserer Sprache hat). Skrillex und Diplo veröffentlichTeen 2015 ihr erstes Jack Ü Album, "Skrillex and Diplo Presents: Jack Ü. Bekannte Sänger, wie Justin Bieber, Kiesza und 2 Chainz halfen den beiden bei der Arbeit am Album. Durch dieses Album rutschten Skrillex und Diplo weiter ins Rampenlicht des EDM (Electronic Dance Music). Im laufe des Jahres 2015 prostete Skrillex immer wieder Ausschnitte von neuen Bassdrops auf sein Snapchatprofil, was vielleicht darauf hindeuten kann, das es in Zukunft ein neues Album kommen kann.

Beziehungen Bearbeiten

Mag Bearbeiten

  • Justin Bieber
  • Diplo
  • Ellie Goulding
  • Boyz Noize
  • Kill the Noise
  • Deadmau5
  • Knife Party

Mag nicht Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki