FANDOM

Ein YouTube Poop setzt sich aus allerhand verschiedenen Stilmitteln zusammen, so wird beispielsweise nicht direkt nur auf die Veränderung des Satzgefüges gebaut, auch Audio- oder visueller Inhalt wird verändert.

Audioreplacing Bearbeiten

Ursprünglich resultierte die Youtube Kacke aus sogenannten Audioreplacing. Bei Audioreplacing wird meist ein anderer Audiotitel, der differenziert vom Thema, oder vom Video selbst, an einer bestimmten Stelle eingefügt.

Wordmixing Bearbeiten

Seitdem entwickelten sich Subkategorien, die jedoch heute als selbstverständlich gelten. Audioreplacing wird heute eher weniger verwendet und teilweise gar nicht mehr benutzt. Die Evolution der deutschen Youtube Kacke speziell verlief so wie im amerikanischen Raum, jedoch ist das amerikanische Niveau stark über dem deutschen, weshalb einige englische Youtube Kacke als Art Vorbild oder Ziel sehen. In den folgenden Jahren entstanden also neue Stilmittel, die dessen Einhalt gebieten sollten. Professionell gilt es nun also sogenanntes Wordmixing zu benutzen. Bei Wordmixing legt man vor allem darauf Wert, den Sinn des original gesprochenen Satzes zu verschleiern. Dies erfolgt durch einen Umbau des Satzes, meist auch der Silben. Die besten im Metier der Youtube Kacke schaffen es damit tatsächlich den Sinn des eigentlichen Inhaltes komplett zu verdrehen.

Rapes Bearbeiten

Andere weitere Stilmittel sollten dies verstärken, so wurden die Jahre experimentiert mit Bild und Ton, als Ergebnis kamen beispielsweise sogenannte Eyerapes und Earrapes. Bei ersteren wird darauf Wert gelegt das visuelle Bild des Original zu zerstören, wobei das zweite sich mit der Zerstörung der Audio Spur beschäftigt (beispielsweise durch die Verzerrung oder Verstümmelung der Tonhöhe und/oder der Änderung der Geschwindigkeit, was aber indirekt etwas mit Earrapes zu tun hat)

Reversing Bearbeiten

Desweiteren kam ein weiteres wichtiges Stilmittel, was von vielen Poopern benutzt wird, dazu: Das Reversing. Beim Reversing handelt es sich um das Vor- und Zurückspulen eines bestimmten Wortes, oder eines Satzes, sehr ins Auge fällt dabei das Wort "So", da selbiges sehr oft benutzt wird (aus "So" wird "SooS").

Major League Gaming (MLG) Bearbeiten

Seit neustem etablierte sich ebenfalls eine andere Kategorie in die deutsche Youtube Kacke: Das sogenannte MLG (Major League Gaming), welches sich aber nur zufällig angenähert hat, da viele meinten in dieser Form eine Verbindung zur Youtube Kacke zu sehen, da sich Bild und Ton dramatisch, rasant und völlig spontan bzw. zufällig mit verschieden spezifischen Stilmitteln oder auch bekannten Memes füllt. Man könnte dies als eine Art Verbindung zwischen "Eyerape" und "Earrape" sehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki