FANDOM

Tante Marianne

Tante Marianne in voller Montur

Tante Marianne, bürgerlich Marianne Kleps (*24.08.1962 in Hamm (Westf.)), ist eine im von RTL II geführten Unterschichtenfernsehen präsente Figur. Bekannt wurde sie vor allem im Zusammenhang mit ihrer fiktiven, also Film - Nichte Dominique (auch als Dome oder in anderen Serien Aileen/Eileen bekannt).

Geschichte

Marianne ist 2002 als Mutti bei der Pro7 Talkshow " absolut Schlegel" bekannt geworden! Es ist bekannt, dass sie schon 2004 in der RTL-Sendung "Unser Bauernhof - Hilfe, die Großstädter kommen!" mitspielte. [1]

Seit etwa 2011 spielt Kleps in der Sendung "Family Stories" von RTL II mit, wo sie zusammen mit ihrer fiktiven Nichte Dominique und deren Tochter Leonie gezeigt wird.

Es zeigt sich die Tendenz, dass das Interesse an Dominique und Tante Marianne seit etwa 2015 auf YouTube deutlich zunimmt.

"Was ist denn hier los?!" ist einer ihrer Sprüche die immer dann von ihr kommen, wenn Dominique etwas anstellt.

YouTuber

Der wohl bekannteste Tante-Marianne-Account ist mit 12.852 bonnenten (Stand 28. Juli 2018) hier einsehbar.

Einzelnachweise

  1. http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-331435.html
Fnaf1
Dieser Charakter hat eine Zitatliste!
Klicke hier, um sie zu sehen!